Sakana Matsuri 2019

Erlebnishalle - 2019

In unserer Erlebnishalle sind nicht nur unsere Aussteller, Zeichner & Künstler zu finden,
hier kannst du im wahrsten Sinne was erleben.

Das Angebot wird demnächst bekannt gegeben.

Das Mitmachprogramm in der Erlebnishalle:

Bring & Buy - Japan, Anime, Manga - Stuff

Ein Bring & Buy ist wie ein kleiner Flohmarkt. Neu und gebrauchte Gegenstände die einen Bezug zu Japan, Anime, Manga, Serien, Games, und Cosplay haben, werden im privaten Auftrag zum Verkauf von unserem Team angeboten. Das Angebot entsteht duch die Abgabe eingereichter Artikel privater Verkäufer.

Alles Wichtige zur Abgabe der Artikel/Gegenstände erfährst du hier:

FotoBox - vom JAMBerlin e.V.

Sei dein eigener Fotograf und knips Dir dein Andenkenfoto in zivil oder im Kostüm mit unserer Fotobox.
Die Fotos werden online über einen Link kostenlos zum Download angeboten.

Für 1,-€ kannst du dir einen professionellen Fotoausdruck selbst anfertigen und mitnehmen.

Michael Seidler – Innersound Handpans

Mit dem zarten Klang der Handpan/Hang, öffnet Michael Seidler Räume der Ruhe und Entspannung.
Dieses recht junge Musikinstrument verbreitet sich aktuell rasend schnell um den Erdball und die Zahl der Handpan-Spieler nimmt täglich zu. Seine Musik sind die sphärischen Klänge der Handpan, deren Schwingungen reich an hörbaren Obertönen sind. Die Wirkung ist durchaus körperlich spürbar. Die Schultern entspannen sich und bewegen sich nach unten, der Brustkorb weitet sich und die Atmung wird tiefer. Der Verstand tritt in den Hintergrund und das Fühlen, Träumen und sich Treibenlassen, beginnen die tiefe Entspannung einzuleiten, die durchaus bis zum Einschlafen führen kann, ähnlich der Meditation. Daher definiert er seine Musik als Heil- und Entspannungsmusik.

Kontakt und Buchung:
https://www.hang-momente.de

Auch auf: Youtube, Facebook, Instagram, Spotify, …

Otaku Allianz Potsdam / Olivendraw

Auf dich warten süße und leuchtende Zeichnungen von Pokemon, Yaois, Chibis und vieles mehr!
Tauch ein in die wundervolle Welt der Pokemon und lass dich zum Beispiel als Chibi mit deinem Lieblings Pokemon zeichnen.

Außerdem kannst Du dein Wissen in den verschiedenen Kategorien, wie z.B. Anime, Gaming und Disney bei unserem Anime Quiz testen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Otaku Allianz Potsdam und ich freuen uns auf dich!

Otaku Allianz Potsdam (Brandenburg) auf Facebook:
https://www.facebook.com/OtakuAllianzPotsdam

Unessbar

Hallo ihr Lieben,

bei Unessbar ist der Name Programm. Während man Dangos und Onigiris normalerweise essen kann, bestehen meine Kollegen aus Stoff, Papier und Fimo. Egal ob Anhänger, Sticker, Button oder Ohrringe – hier findet so ziemlich jeder was er sucht.

Die Sakana Matsuri, eine kleine, aber feine Con, geht neue Wege. Ich habe die Ehre sie dabei begleiten zu dürfen.

Aber was genau erwartet dich an meinem Stand?

– süße Flauschis, Fimowunder und Papierexperimente im Zeichen von Dangos und Onigiris
– Kleinigkeiten von Gastkünstlern
– Tipps und Tricks bei Nähfragen

Ich nähe mit viel Liebe und achte auf interessante Details. Korrekte Nähte, Waschmöglichkeiten – nur 2 von mehreren, für mich wichtigen Punkten. Einzigartigkeit und eure Wünsche zählen für mich mehr als irgendwas.

Zusätzlich wird es im Rahmen der Sakana Matsuri eine tolle Mitmachaktion bei mir geben. Mehr dazu später.

Liebe Grüße
Diana

Wig Saloon

Bei uns kannst du Wigs zuschneiden, stylen, pflechten und topieren lassen.
Euren Wünschen sind kaum Grenzen gesetzt. Natürlich verkaufen wir auch Perücken samt Zubehör, sowie unser selbst hergestelltes Wigspray.

Darüber hinaus geben wir euch kostenlose Tipps zu eurem Wig-Styling und in der Maker-Werkstatt findet ein kostenloser Workshop statt.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch.

Euer Wig Saloon

Sweet Chili Pirates

„Sweet Chili Pirates“ stellt in eigener Handarbeit Produkte her.
Buttons mit witzigen Sprüchen, Pixelbilder von Anime Charakteren, Pixel-Anhänger als Gameboy-Design her und bemalt bzw näht Schleifen mit verschiedenen Motiven.

BambiiStudio

Eintönig und Unauffällig?
Dann seid ihr hier falsch, denn BambiiStudio versorgt euch mit dem bestem Kopfschmuck und Accessories für euren perfekt J-Look. T-shirts, Ketten, Ringe, Schleifen, Buttons, Alles was das Herz begehrt.

Zeichnen, schneiden, stanzen…

Gestaltet euch euren ganz eigenen Conbutton zum Anstecken.

Als schönes Andenken könnt ihr hier kostenlos mit BambiiStudio Papierrohlinge bemalen und sie anschließend eigenhändig in der Buttonpresse stanzen.

Berliner Animanga-Chor

Der recht junge Berliner Animanga-Chor feiert sein Debüt auf der Sakana Matsuri und
verzaubert jeden, mit wunderschönen japanischen Liedern bekannter Ghibli Klassiker wie, mein Nachbar Totoro, das Schloss im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland. Wärend des Konzertes ist eine kleine Überrachung geplant.

Chorleiterin Miwako Hidano aus Japan, die auch den Müncher Animanga-Chor leitet,
gründete den Berliner Animanga-Chor am 1. Juni 2018 nun auch in unserer Hauptstadt.
Die Proben finden in der Gustav-Adolf Kirche in Charlottenburg statt.
Wer Lust hat sich dem Chor anzuschließen,  istjederzeit herzlich willkommen!
Notenlesen und Japanischkenntnisse  sind nicht von nöten und somit keine Vorraussetzung.
Zusätzlich wir für Berlin noch ein/s Pianist/in gesucht.

Alles wichtige zum Chor auf Facebook:
https://www.facebook.com/animangachor/