Sakana Matsuri

Anmeldungen

Die Sakana Matsuri kann ohne Aussteller, Showacts, Zeichner und Programmpunkte, sowie Ihren Helfern und Unterstützern nicht stattfinden.
Für jeden Bereich sind alle wichtigen Informationen zum Mitwirken auf unserer Veranstaltung in den Formularen zu finden.
Besucher brauchen keine Anmeldung, allerdings ist ein Ticketkauf vorab zu empfehlen, da das Kontingent begrenzt ist.

So funktioniert die Anmeldung und Rücksendung von Unterlagen:

Anmeldeformular herunterladen und ausgefüllt, unterschrieben nach Folgenden Möglichkeiten an uns zurück geben:
 1. an anmeldung@sakana-matsuri.de zurücksenden, oder 2. im METRONOM, Sterkrader Str. 44, 13507 Berlin abgeben.

Bewerbungsformular für Händler & Zeichner

Anmeldeformular für Helfer

Wir möchten Cosplayern und Künstlern die Möglichkeit bieten etwas auf der Bühne zu performen (Dies gilt nicht für Showgruppen.).
Dazu nutzen wir den Programmslot der Bühne von 18-19 Uhr. 
Es ist kein Cosplaywettbewerb und wird somit nicht bewertet.

Wichtige Infos zur Teilnahme an der offenen Bühne:
Es sollte eine Darbietung präsentiert werden können, die zum Thema Japan, Anime und Manga passt. Kleine Cosplayszenen sind erwünscht, ebenso kurze Musik und Tanzeinlagen sind möglich. Der Auftritt sollte 5 Min. nicht überschreiten.  Der Inhalt sollte Kinder- und Jugendgerecht sein (FSK 16). Wir erwarten keine Profis und auch keine große Bühnenerfahrung. Jeder hat die Chance dabei zu sein. Eine gewisse Bühnenpräsenz setzen wir voraus. Die Entscheidung über die Teilnahme treffen wir anhand der Bewerbungen, eventuell wollen wir euch vor der Convention auch einmal live erleben.

Nutzbare Technik des Hauses:
Mikrofone max 3 Stück (Funk – Handsender)

Einspielmöglichkeiten über fertig geschnittene Audio und Video Dateien (Tonformate: MP3, WAV und Videoformate: MP4, AVI, MKV) sind möglich.
Diese muss unbedingt als einzelne Datei fertig zugeschnitten sein. Am besten zur Veranstaltung mitbringen, bzw. uns die Datei schon vorab zur Verfügung stellen. Damit wir sie testen können und keine bösen Überraschungen erleben.

  • Wir stöpseln keine Handys an unsere Anlage vor Ort!
  • Es sind keine Flüssigkeiten, Feuer oder Tiere auf der Bühne erlaubt.

Das nachfolgende Formular ist nur als Bewerbungsformular zu verstehen. Ihr werdet benachrichtigt, und darüber informiert ob ihr Auftreten könnt.

Bewerbung für die Teilnahme auf der offenen Bühne (maximal 5 Minuten) bei der Sakana Matsuri:

Vorname und Nachname des Darstellers/Leiters:

Künstlername/Showname (wird gegebenenfalls veröffentlicht):

E-Mail-Adresse unter der wir dich erreichen können (wird nicht veröffentlicht):

Handynummer (für Rückfragen, wird natürlich nicht veröffentlicht):

Wer soll auftreten:

Wie lange soll die Darbietung maximal gehen?
Rechne bitte alles mit ein, inklusive: Aufbau, Zugabe und Abbau! Das ist sehr wichtig!
Gesamtzeit (In Minuten angeben):

Kurze Beschreibung der Darbietung:

WICHTIG: Wir brauchen einen aussagekräftigen Link zu einer Video- oder (bei Gesangsauftritten) Musik Datei. Diese kann gerne auch auf Youtube oder bei einem ähnlichen Anbieter verlinkt sein. Dadurch verschaffen wir uns einen Einblick, damit wir die teilnehmenden Künstler einschätzen können.(Eine kleine Gesangsprobe, oder ein Video von einem Auftritt welcher schon gelaufen ist genügt. Wichtig ist nur, dass die auftretenden Personen ihr Können zeigen.)

Mit dem Absenden des Formulars stimmst du der Datenschutzerklärung zu und akzeptierst diese.